Dienstag, 8. Mai 2018

Vorlesen auf dem Amthausplatz

www.schweizervorlesetag.ch

smh - Sehr zu unserer Freude wurden wir dieses Jahr angefragt, ob wir uns mit einer Veranstaltung am Aktionsmonat platzda?! beteiligen wollen. Uns so werden wir nun also am ersten Schweizer Vorlesetag, dem 23. Mai 2018, auf dem Amthausplatz von 14 bis 16 Uhr Bilderbücher vorlesen.

Ob überhaupt jemand kommt, und wie das genau funktionieren soll, wissen wir nicht. Es ist ein Abenteuer, dem wir mit Spannung entgegen sehen. Unsere liebsten Bilderbücher liegen jedenfalls bereit.



Platz da?!, der Aktionsmonat «Öffentlicher Raum für alle», bespielt im Mai zum fünften Mal die Gassen und Plätze der Stadt Solothurn. Die Aktionen finden überall dort statt, wo Menschen aufeinander treffen. Sie sind immer unverhofft, nie unspektakulär, meistens offensichtlich, manchmal versteckt und stets ungewöhnlich. Platz da?! ermöglicht Begegnungen zwischen Jung und Alt, schafft Öffentlichkeit und trägt dazu bei, dass Freiräume für alle Generationen lebendige und attraktive Orte sind.

Programm mit allen Veranstaltungen und Aktionen: www.platzda-so.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen